Hanna stellt sich vor

Ich freue mich sehr, jetzt ganz offiziell, Hanna vorzustellen.
Seit gestern hat sie nun auch die Krankenkassenzulassung und darf Präventions-Kurse geben.


Yoga bedeutet für mich, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Yoga unterstützt mich, bei mir anzukommen, Gelassenheit zu leben und vermittelt mir stets und immer mehr ein Gefühl von tiefer Freude und Dankbarkeit.
Am Yoga schätze ich das Zusammenspiel aus fließender Bewegung und vollkommener Ruhe, aus Muskeldehnung und -kräftigung, aus spielerischer Leichtigkeit und spannenden Herausforderungen, aus Vertrautem und Neuem und somit die Beobachtung und Wahrnehmung des eigenen Körpers, der Gedanken und des Seins.
 
Vor vielen Jahren, von der wohltuenden Wirkung des Yogas fasziniert, habe ich 2017 meinen Weg als Yogalehrerin im Yoga Vidya Ahram in Bad Meinberg begonnen und erlebte eine interessante Zeit voller bedeutsamer und prägender Erfahrungen.
Yoga ist ein fester Bestandteil meines Lebens, den ich nicht mehr missen möchte! Die Vielfältigkeit des Yogas fasziniert mich jeden Tag aufs Neue, lässt mich Verbundenheit erfahren und gibt meinem Leben mehr Tiefe!

Ich freue mich sehr meine Begeisterung und Freude am Yoga mit Anderen teilen zu dürfen. In meinen Yogastunden liegt mir eine achtsame, ganzheitliche Ausrichtung, sowie ein gesundheitsbewusster und liebevoll wertschätzender Umgang mit dem eigenen Körper, am Herzen.

Als Ergotherapeutin beschäftige ich mich mit einem wahrnehmungsorientierten Therapieansatz und freue mich, Menschen mit einer Schädigung des zentralen Nervensystems zu mehr Körperwahrnehmung zu verhelfen. So habe ich sehr viel über die menschliche Bewegung und deren Wahrnehmung gelernt.
 
“Yoga is not about touching your toes, it’s about what you learn on the way down.” Also beim Yoga geht es nicht darum ein hochgestecktes Ziel im Außen zu erreichen, sondern darum, was wir auf dem Weg alles lernen können.
 
Lass’ uns diesen Weg gemeinsam gehen.
Ich freue mich auf Dich!
 
Qualifikationen:
 
Yogalehrerin (BYV – 624h)
YogaPräventionskurse-Zertifizierung (ZPP)
Angehende Fachtherapeutin für neurokognitive Rehabilitation nach Prof. Perfetti (Studienzentrum Villa Miari, Italien)
Ergotherapeutin (B.Sc.)

Teile das Event mit deinen Freunden: