Sonntag, 25.11. um 11:00, 108 (54) Sonnengrüße – Surya Namaskar

Eine Meditation in Bewegung.
Ich möchte dich ganz herzlich einladen gemeinsam die 108 Sonnengrüße zu praktizieren. Die Gruppe trägt jeden einzelnen und es gibt KEIN MUSS. Es
ist dir selbst überlassen ob du 108 Sonnengrüße praktizierst oder nur 20 oder 54, oder… . Wichtig ist es mal auszuprobieren und zu erfahren wo deine körperlichen und geistigen Grenzen sind und du wirst eine wunderbare Erfahrung machen, so oder so.
Ich werde die Sonnengrüße teilweise ansagen, teilweise werden sie mit Musik begleitet und es ist genügend Raum um für dich alleine zu praktizieren.
Sei mit dabei und traue dich. Wenn du zwischendurch Pausen brauchst, dann nimm sie dir: Das ist Yoga, sei achtsam und höre auf deine innere Stimme.
Am Ende der Stunde gibt es eine lange Entspannung.
Ich freue mich wenn du dabei bist.

Warum 108 Sonnengrüße?
In Indien gilt die Zahl 108 als die heiligste aller Zahlen.
Es gibt 108 Namen von Shiva, 108 Namen von Vishnu, von Ganesha, Saraswati, Durga, Lakshmi, Krishna
In der Indischen Astrologie gibt es die 12 Tierkreiszeichen und die 9 Planeten. 12 X 9 = 108.
Eine Mala hat 108 einzelnen Perlen.
Mehr Bedeutungen findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hundertacht

 

Teile das Event mit deinen Freunden: