Marie

Mein Name ist Marie und ich möchte mich vorstellen.

Mein Weg zum Yoga begann mit der sportlichen Seite der Asanas. Darauf folgte ein zu erst verwirrender Uni Sportkurs während des Studiums – auf reines Pranayama war ich zu dem Zeitpunkt gar nicht eingestellt und begegnete so unerwartet einem weiteren Element des Hatha Yogas. So lernte ich Stück für Stück die vielen Facetten/Wege des Yogas kennen. Je mehr ich mich auf einer längeren Reise mit unterschiedlichen Yogastilen (besonders AcroYoga) beschäftigt habe, desto größer wurde der Wunsch in ein Ashram zu gehen. So kam ich 2019 in Bad Meinberg zu Yoga Vidya und habe ohne lange zu zögern in 2 x 2 Wochen meine Yogalehrer – Ausbildung im März 2020 beendet.

Als Ergotherapeutin arbeite ich im psychosozialen Reha Bereich und weiß um all die psychischen und geistigen Vorteile von Yoga. So ist die friedvolle und ganzheitliche Weltanschauung für mich von hoher Relevanz für die eigene Gesundheit.

Durch Yoga komme ich immer wieder in Balance und finde zu Ruhe. Denn was auch immer das Leben grade bereit hält, innezuhalten und durchzuatmen ist von unendlichem Wert. Es hilft sich zu fokussieren, sowie Gelassenheit und Vertrauen zuzulassen. Zudem hat Yoga mich gelehrt Freude in den „kleinen Dinge des Lebens“ zu finden und sich täglich mit Selbstliebe zu begegnen.

Achtsamkeit ist mir sehr wichtig und neben der klassischen Rishikesh- Reihe lasse ich sehr gerne dynamische, kraftvolle Elemente in meine eigene Praxis einfließen. So hoffe ich, dass ich dich vielseitig in deiner Yogapraxis begleiten kann und freue mich dich kennen zu lernen!

Om Shanti
Deine Marie

Teile das Event mit deinen Freunden: